Über mich

 

Schon in meiner Kindheit bastelte ich mit meiner lieben Mama Broschen und Miniaturblumenbilder aus der bunten ofenhärtenden "Knetmasse" namens Fimo.

 

Meine wahre Liebe zu dem Material endeckte ich jedoch erst im Jahr 2006. Damals stieß ich auf die Internetseite einer deutschen Fimo-Künstlerin und war fasziniert, was sie aus Polymer Clay schuf. Mein Interesse und Ehrgeiz war geweckt.

 

Ich las mich durch so manches Polymer Clay Buch, forschte im Internet und probierte alles mögliche in meinem "Atelier" aus. Ganz ehrlich gesagt, war nicht alles erfolgreich.... aber ich gab nicht auf. Später besuchte ich Kurse und Workshops (von Sarah Shriver, Iris Mishly, Sabine Backer) und war beigeistert von der Vielseitigkeit dieses Materials.

 

Die Begeisterung hält bis heute an und als wahrer Fimoholik verbringe ich fast jede freie Minute mit dem Schaffen neuer Schmuckstücke.

 

Eine kleine Auswahl meiner Werke, bei denen ich mich häufig von Fimo-Künstlern inspirieren lasse finden Sie in der Galerie

Aktuelles

Druckversion | Sitemap
© Tanja Bauer